Ballett AG

Du wolltest schon immer einmal Ballett ausprobieren? Dann bist du hier genau richtig Willkommen zur Ballett-AG!

Unser Kurs bietet eine einzigartige Gelegenheit, die wunderbare Welt des Balletts zu entdecken und zu erleben.

Dieser Kurs richtet sich vor allem an alle, die Ballett als Sportart neu ausprobieren möchten, aber natürlich auch an Wiedereinsteiger*innen und Tanzbegeisterte. Es werden die Grundlagen des Balletts erlernt, die den Ausgangspunkt aller weiteren Formen des Bühnentanzes bilden. Wir beginnen mit den elementaren Techniken und Körperhaltungen des klassischen Balletts. Dazu zählen insbesondere die Grundpositionen und -elemente sowie die Körperhaltung und -spannung. Im Vordergrund stehen zudem die klare Technik und die Präzision der Bewegungsausführung.

In dieser AG wird die Freude am Tanzen vermittelt. Langfristig führt Ballett zu einer verbesserten Körperhaltung, Körperspannung und mehr Beweglichkeit.
Ich freue mich auf eine tänzerische Zeit mit euch in der Ballett-AG!

M. Kloker